E4 Tiger

Klasse: Tiger
Kinder:
10 Erstklässer*innen und 15 Zweitklässer*innen
Klassenlehrer Herr Essmann
Klassentier: Timmi und Tommy
Standort: Haupthaus
OGS-Lehrkräfte:
Frau Johnen, Frau Jojakolo
Raum:
A001

Tigerklasse

Wir sind die Tigerklasse (E4)

Wir sind 25 Kinder in der Klasse, 10 Erstklässler und 15 Zweitklässler.

Das ist Timmi, unser Klassentier

Bauen mit Kaplasteinen

 

 

Unser Ausflug in den Spielezirkus

 

Wir sind mit unserer Klasse am Dienstag in den Spielezirkus gefahren. Als wir angekommen sind haben wir Clown steh auf, Clown fall um gespielt.
Danach haben wir Pyramiden aus uns gebaut (Menschenpyramiden). Im Anschluss wurde gefrühstückt. Danach haben wir verschiedene Zirkusübungen gemacht.
Dann kam das Tellerdrehen. Nun folgten die drei Höhepunkte.

Höhepunkt 1:  wir sind barfuß auf einen Nagelbrett gestiegen.

Höhepunkt 2: wir sind barfuß auf Scherben getreten.

Jetzt kommt noch der dritte Höhepunkt: uns wurde mit Feuer auf die Hand getippt. Dann hat die Kursleiterin die Fackel über unseren Füßen kreisen lassen. Und anschließend sind wir über eine lange Fackel gehüpft. Das war unser Tag im Spiele Zirkus.

 

Ein Bericht von Frederike, Lea und