E7 Elefanten

Klasse: Elefanten
Klassenlehrerin: Frau Waldvogel
Klasse:
26 Kinder, 11 Jungen und 15 Mädchen
Klassentier: Eddi
Standort: Haupthaus
OGS-Kraft Frau Lammert

Unser Ausflug ins Museum mit der Maus

Ich war mit meiner Klasse im Museum mit der Maus. Wir sind 45 Minuten mit dem Bus gefahren. Also fast eine Stunde und wir sind über den Rhein gefahren. Als wir angekommen sind, sind wir vom Personal begrüßt worden. Dann sind wir in einen Raum gegangen, da konnte man seine eigenen Maus-Filme drehen. Dann sind wir in den Quizz-Raum gegangen. Es gab 3 Teams: Team Maus, Team Elefant und Team Ente. Ich war im Team Maus und gewonnen hat Team Ente. Das hat Spaß gemacht! (Coco)

Ich fand den Roboter am besten im Museum und auch die Filme. Und den Doppeldeckerbus fand ich super super super schön! (Mathilda)

Am Besten war der Smart: Da musste man ein Wettrennen machen, wer sich am schnellsten anschnallt. Ich habe einen Trickfilm gemacht, einen mit Jona und einen mit Jakob. (Tristan)