E4 Tiger

Klasse: Tiger
Klassenlehrer Herr Essmann
Klassentier: Timmi
Standort: Haupthaus
OGS-Lehrkräfte:
Frau Johnen, Frau Jojakolo

Tigerklasse

Wir sind die Tigerklasse (E4)

Wir sind 26 Kinder in der Klasse, 15 Erstklässler und 11 Zweitklässler.

Das ist Timmi, unser Klassentier

Kunsttag der E4 – Ein Bericht von Emil

In der 2. Stunde haben wir über den Künstler Max Ernst gesprochen. Er hat seine Bilder mit Bleistift abgerieben.
Dann haben wir als Übung auch Muster gerieben. Danach ging es erstmal in die Pause. Nach der Pause war Frühstückspause. Danach haben wir Musterbilder gemalt. Wir haben versucht ein Fantasietier zu zeichnen.

Als wir mit dem Malen fertig waren, haben wir einen Museumsgang gemacht. Am Ende haben wir uns im Abschlusskreis die verschiedenen Bilder angeschaut und darüber gesprochen.
Es war ein schöner Tag.

Hier sind einige Bilder von unserem Kunsttag:

Wenn man auf das Bild klickt, ist es ganz zu sehen.