„Pandas sind doch keine Kängurus“

Unsere vierten Schuljahre kommen jedes Jahr in den Genuss einer Autorenlesung. Mit der freundlichen Unterstützung des Fördervereins können die Kinder endlich einmal einen ihrer Lieblingsautoren/ -autorinnen persönlich kennen lernen.

Genießendes Zuhören bei Leseproben aus den aktuellen Büchern gehören genauso dazu wie Fragen stellen und nach Autogrammen jagen.

Das ist für die Kinder ein unvergessliches Event und regt die Kinder zum Schreiben eigener Geschichten an.

In diesem Jahr hatten wir die bekannte Kinderbuchautorin Tanja Stewner an unserer Schule.

Sie wurde unter anderem duch die Kinderbuchreihe „Liliane Susewind“ bekannt, welche, wie wir erfahren konnten, schon bald auch in den Kinos zu sehen sein wird.