Homepage-AG

Das Rätsel von der Homepage-AG

Liebe Kinder,

wenn ihr Spaß an Rätsel habt und gerne knobelt, dann könnt ihr hier die Rätsel machen. Es gibt ein Fotorätsel von der IHS und ein Rebus-Rätsel. Das Wort Rebus kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie „durch Dinge ersetzen“. Bei dem Rätsel werden Gegenstände als Bild dargestellt und ergeben ein Wort. Aber ACHTUNG manchen Buchstaben sind durchgestrichen. Die Buchstaben die übrig sind, ergeben das Lösungswort.

Bilderrätsel Nr. 1 von Noah

Hier ist das Bilderrätsel:

Bilderrätsel Nr. 2 von Sidra

Hier ist das Bilderrätsel von Sidra:

Bilderrätsel Nr.3 von Zora

Hier ist das Bilderrätsel

Bilderrätsel Nr. 4 von Sidra

Hier ist das Bilderrätsel:

 

Bilderrätsel Nr. 5 von Noah

Hier ist das Bilderrätsel:

Fotorätsel von Emil

Rate, wo ist das Foto.

Bild Nummer 1

Bild Nr.2

Bild Nr.3

Bild Nr.5

Bild Nr.6

Bild Nr.8

Bilderrätsel Nr. 5 von Noah

Hier ist das Bilderrätsel:

Und hier findest du die Lösungen

LÖSUNG von Bilderrätsel Nr. 1 von ...

Hier ist das Bilderrätsel

 

LÖSUNG von Bilderrätsel Nr. 2

Hier ist das die Lösung:

 

 

LÖSUNG von Bilderrätsel Nr. 1 von ...

Hier ist das Bilderrätsel

 

LÖSUNG von Bilderrätsel Nr. 1 von ...

Hier ist die Lösung:

 

LÖSUNG von Bilderrätsel Nr.

Hier ist die Lösung:

 

LÖSUNG von Fotorätsel

Hier ist die Lösung:

 

Bild Nr.1: Türschild Känguruklasse

 

Bild Nr.2: Turnhalle

 

Bild Nr.3: Aufstellplan Frösche

 

Bild Nr.4: Nummer Kummer Plakat

 

Bild Nr.5: Schließfächer Aula

Bild Nr.6: Aula

Bild Nr.7: Bücherei

Bild Nr.8: Weg zur Bücherei

Die Homepage-AG stellt sich vor

Die Hompage AG

 

Donnerstags um 14:15 Uhr gehen wir zu der HOMEPAGE-AG. Herr Essmann und Herr Lietz leiten diese AG. Wir sind 8 Kinder. Wir sind alle 3. und 4.-Klässler. Jedem macht es viel Spaß. Wir schreiben für die HOMEPAGE der Schule. Wir schreiben Texte über uns und Geschichten und stellen sie auf die HOMEPAGE der Schule.

 

 

Steckbrief von Zora

Alter: 8 Jahre
Hobbys: Karate, Pfadfinder und  Homepage-AG
Lieblingstier: Ich mag alle Tiere.
Lieblingsesen: Bananenbrot
Schule: IHS
Lieblingstunden: Sport, Textil, Kunst

Lieblingsfarbe: rosa      

Tschüss auf wieder sehen!

 

 

Steckbrief von Lilly

Alter: 8 Jahre
Hobbys: Turnen, Homepage-AG
Schule: IHS
Lieblingstunde: Sport

Lieblingsfarbe: lila    

Tschüss auf wieder sehen!

 

 

Steckbrief von Sidra

Alter: 11

Hobbys: Kunst

Lieblingstier: Katze
Lieblingsessen: Pommes, Spaghetti
Schule: IHS
Lieblingstunden: Sport, Kunst

 

Steckbrief von Mattheo

Hallo ich bin Mattheo. Meine Hobbys sind Fußball, Tischtennis und lesen. Ich mache auch gerne Quatsch.

Meine Klasse heißt Flamingo 3c. Ich bin 8 Jahre alt. Mein lieblings essen ist Gyros! vielleicht sehen wir uns mal!Tschüss

 

 

Emils Steckbrief

Alter: 9Jahre

Lieblingssport:Fußball

Lieblingshobby:Quizzen

AG‘S :Baseball, Homepage, Bläser

Lieblingsessen:Kaiserschmarrn

 

 

 

 

Unsere Homepage

 

Die Ildefons-Herwegen-Schule hat eine

eigene Homepage wie viele andere

Schulen in Deutschland. Auf der

Homepage der Ildefons-Herwegen-

Schule gibt es viel zu entdecken wie zum

Beispiel Geschichten oder Gedichte oder

Witze. Wenn ihr nicht wisst was eine

Homepage ist, erklaere ich es euch kurz.

Es ist so eine Seite im Internet auf der

alle Informationen ueber eine Schule

stehen. Auf unserer Homepage gibt es

auch Kinderseiten. Da findet ihr Witze,

Gedichte und vieles mehr. Es gibt auch

Seiten fuer Eltern. Dort finden die Eltern

viele Informationen.

 

 

Ihr findet unsere Homepage ganz

einfach unter der Internet Adresse

www.Ildefons-Herwegen-Schule.de

Tolle Links für Kinder

Ich möchte euch die Logo-Seite empfehlen, weil das eine Nachrichten Sendung für Kinder ist.

https://www.zdf.de/kinder/logo

 

Ich finde die Seite toll weil man auf der Seite einen Surfschein machen kann und dann kennt man sich besser im Internet aus.

 

https://www.klicksafe.de/fuer-kinder/

https://www.helles-koepfchen.de/https:/ Weil man etwas über Politik und einfach über alles was

https://antolin.westermann.de/ 

 

 

Helles Köpfchen: Suchmaschine für Kinder – Kinderseiten, Spiele für …

Ich empfele die Seite weil man viel Spaß beim Spielen hat und viele Informationen in der Seite drin sind.

www.wasistwas.de

Ich finde die Seite cool weil dort ganz viele Informationen drin sind die ich nicht kannte.