Aktuelles

Projekttage 2012: Sport

Am 19.03.12 war es endlich so weit: Die Sportprojektwoche an der IHS hatte endlich angefangen. Drei Tage haben die Kinder verschiedene Sportarten ausprobiert, wie zum Beispiel Akrobatik, Tanzen, Schwimmen, Einrad fahren und  noch viel mehr.
Es gab auch eine Gruppe die „Sportreporter“ hieß. Diese Kinder haben andere Kinder
interviewt, zum Beispiel die Gruppe die Sportgeräte erfunden und gebaut haben. Das sind die Fragen mit den Antworten die wir den Kindern gestellt haben:

 

Das sind die Fragen und Antworten der Gruppe Sportreporter:

„Wie heißt euer Projekt?“
„Das Projekt heißt Sportgeräte bauen.“
„In welchem Raum findet es statt?“

„In der 3a (B208).“
„Wer leitet die Gruppe?“

„Frau Hoven leitet die Guppe.“
„Was hast du schon gelernt?“
„Sportgeräte bauen, wie zum Beispiel den Kugelhut.“

„Was war besonders wichtig?“

„Dass die Sachen gut funktionieren.“
„Was hat dir besonders gut gefallen?“
„Dass  wir neue Sachen gebaut haben, die wir vorher noch nicht kannten.“
„Was hat dir nicht so gut gefallen?“
„Wenn Geräte kaputt gehen. Man muss sehr genau basteln.“
„Warum hast du dieses Projekt gewählt?“
„Weil es spannend klang…“

Reporter:

Toni F.
Ella R.
Meret S.
Maya L.
Luzie H.