Homepage

Die Hompage AG

 

Das sind wir!!! bye

 

 Mittwoch um 14:15 Uhr gehen wir zu der HOMEPAGE-AG. Herr Essmann leitet diese AG. Wir sind 10 Kinder. Wir sind alle 3. und 4.-Klässler. Jedens macht viel Spaß. Wir schreiben für die HOMEPAGE der Schule. Wir schreiben Texte über uns und Geschichten und stellen sie auf die HOMEPAGE der Schule.

Steckbrief von Lukmusicband

Ich bin 9 Jahre alt
Ich bin in der Klasse 4b Fuchs
Meine Hobby sind Fußball
Mein Lieblingstier ist ein Zwerghamster
Mein Lieblingsfach ist schwimmen
Mein Lieblingsessen sind Pfannkuchen.

 

 

c Steckbrief von Rafael c

Mein Name ist Rafael. Ich bin neun Jahre alt.
Ich bin in der Igelklasse, 4a.
Meine Hobbys sind: Fußball, Trompete, Tennis, Basketball und Programmieren.
Meine Lieblingsfarbe ist orange.
Meine Lieblingstiere sind Hunde und mein Lieblingsessen ist Lasagne .
Ich bin in der Ildefons-Herwegen-Schule.
Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch und Sport.
Mein Lieblingsbuch ist „Super Nick“.
Am liebsten gucke ich „Die drei ???“.
Meine Lieblings-Serien sind „Pur+“ und „Logo“.

Steckbrief von Wanda

Alter: 8 Jahre.
Hobbys: Skate
Lieblingstier: Katze
Lieblingsessen: Pommes
Schule:IHS
Lieblingstunden: Sport,Textil,Lesestunde
Tschüss auf wieder sehen !

 

STECKBRIEF von Margó

Hallo ich heiße Margó Wachtel.
Ich bin 8 Jahre alt.
Mein Hobby: Reiten, Cheerleaderin
Meine Lieblingstiere:Hund,Pferd,Katze
Meine Klasse: 3c
Lieblingsessen:Pfannekuchen
Tschüss, bis bald!

Steckbrief von Felix

Ich heiEße Felix. Meine Hobbys sind Schwimmen, Löten, Elektrosachen, Sachen auseinanderbauen. Ich bin in der 3c Panda. Am liebsten spiele ich Minecraft. Mein Lieblingsessen sind Burritos. Meine Lieblingsfächer sind Schwimmen und Sport.
Steckbrief von Kalevi

Ich heiße Kalevi,und ich bin 9 Jahre alt.meine Hobbys sind Fußball,Programmieren,und Trompete.Meine Klasse heißt Igel 4a.Mein Lieblingsessen sind Pfannkuchen.Mein Lieblingscomputerspiel ist Minecraft . Mein Lieblingstier sind Raubvögel.Am liebsten spiele ich Trompete.
STECKBRIEF VON JONNE   4

Mein Name ist Jonne. Ich bin 10 Jahre alt und bin in der Fuchsklasse 4b.Meine Hobbys sind Handball,Lego,Youtube gucken und Schwimmen.Meine Lieblingsfarbe ist grün und mein Lieblingstier ist das Schwein und der Gepard.Mein Lieblingsessen sind Auflauf, Nudeln mit Tomatensoße und Pfannekuchen. Meine
Lieblingscomputerspiel ist hauptsächlich Minecraft.

musicband

 

Steckbrief von Florian

Mein Name ist Florian. ich komme aus der 4b. Ich bin 10 Jahre alt und meine Lieblingsfarbe ist Blau. Mein Lieblingstier ist das Schwein und Löwen.Meine Hobbys sind Tennis spielen und Turnen, Youtube gucken.Mein Lieblingsessen sind Nudeln und Pfannekuchen. Mein Lieblings Computerspiel ist Minecraft.

 

Unsere Homepage

 

Die Ildefons-Herwegen-Schule hat eine

eigene Homepage wie viele andere

Schulen in Deutschland. Auf der

Homepage der Ildefons-Herwegen-

Schule gibt es viel zu entdecken wie zum

Beispiel Geschichten oder Gedichte oder

Witze. Wenn ihr nicht wisst was eine

Homepage ist, erklaere ich es euch kurz.

Es ist so eine Seite im Internet auf der

alle Informationen ueber eine Schule

stehen. Auf unserer Homepage gibt es

auch Kinderseiten. Da findet ihr Witze,

Gedichte und vieles mehr. Es gibt auch

Seiten fuer Eltern. Dort finden die Eltern

viele Informationen.

 

 

Ihr findet unsere Homepage ganz

einfach unter der Internet Adresse

www.Ildefons-Herwegen-Schule.de

Tolle Links für Kinder

Ich möchte euch die Logo-Seite empfehlen, weil das eine Nachrichten Sendung für Kinder ist.

https://www.zdf.de/kinder/logo

 

Ich finde die Seite toll weil man auf der Seite einen Surfschein machen kann und dann kennt man sich besser im Internet aus.

 

https://www.klicksafe.de/fuer-kinder/

https://www.helles-koepfchen.de/https:/ Weil man etwas über Politik und einfach über alles was

https://antolin.westermann.de/ 

 

 

Helles Köpfchen: Suchmaschine für Kinder – Kinderseiten, Spiele für …

Ich empfele die Seite weil man viel Spaß beim Spielen hat und viele Informationen in der Seite drin sind.

www.wasistwas.de

Ich finde die Seite cool weil dort ganz viele Informationen drin sind die ich nicht kannte.